Sportboot   Charter             am Bodensee

Hochseetörns mit Adrenalin pur


Regatta Feeling auf einer Open 45 Proto

 

Diese Yacht gehört unserem Freund Sascha. Er ist ein schneller gut ausgebildeter Segler, der sich schon bei vielen Hochseeregatten bewiesen hat.


Er bietet auf einer ganz speziellen Alu-Regattayacht, neben Hochsee und Langfahrttörns auch Hochseeregatten wie die ARC an.

 

Das Schiff wurde 2018 in Canada gekauft und vom Eigner selbst nach Frankreich überführt.

 

Es gibt kein vergleichbares Schiff auf dem deutschen Markt.


Am 10. November 2019 startet die Yacht in Las Palmas auf den Weg zur ARC

 

2019 werden wieder vielen Hochseetörns im Atlantic zu buchen sein.

 

Damit das Potential der Yacht optimal ausgenutzt werden kann, werden die Törns teilweise mit 2 Skippern durchgeführt.


Wenn Du mal Lust auf Highspeed-Segeln mit dieser außergewöhnlichen Yacht hast findest du näheres unter www.tauchenundsegeln.com

 

 
Noch einige Infos zum Schiff und Ablauf.

Die top ausgestattete Yacht läuft deutlich über 20kn und eben auch bei Leichtwind springt sie sofort an, was die Sache besonders faszinierend macht. Bei 5kn wahrem Wind stehen die normalen Yachten oder motoren, wir segeln dann trotzdem mit 4-5kn. Auch bei wenig bis mittlerem Wind fahren wir so weit überdurschnittliche Etmale.

Der Gennaker hat 230qm Fläche, echt beeindruckend und eine Herausforderung.

Das Schiff hat eine erfolgreiche Regattahistorie auf der Nordatlantikroute und besticht durch extremen Leichtbau.


Dennoch ist der Racer durch den Werkstoff Aluminium äußerst stabil ausgeführt.


Auf den Punkt gebracht, spartanischer Wohnkomfort, dafür faszienierendes Segeln.